Büdericher WIeseneier

Mobile Freilandhaltung

Hühner

große, grüne Ausläufe
Unsere Hühner werden in einem mobilen Hühnerstall direkt gegenüber auf der Wiese gehalten. Sobald unsere Hühnerschar einen Teilbereich der Wiese ab gepickt hat, zieht der Stall um und alle Hennen können sich am frischen Grün satt fressen.

Gesund

vitale Hühner
Durch das Versetzen des Stalles weg von der verbrauchten, matschigen Grasfläche, erhöhen wir die Hygiene und haben somit glückliche, gesunde Hennen.

Wieseneier

beste Eiqualität
Regionale Freilandeier von glücklichen Hühnern direkt vom Erzeuger. Sie werden den Unterschied schmecken und genießen! Bei Fragen, Anregungen oder Problemen sprechen Sie uns einfach an.

Ihre Anfrage

Kontakt

Haltbar

Ein Ei ist mindestens 28 Tage haltbar, wenn es kühl gelagert wird. Ob es noch frisch ist, erkennt man an folgendem Trick: Wenn man das Ei in ein Glas Wasser legt und es geht unter, ist es frisch, schwimmt es oben, sollte man vorsichtig sein.

Weiß oder braun?

Ob ein Ei weiß oder braun ist, liegt an der Farbe der Ohrscheibe der Hühner. Das sind die Lappen unter dem Ohr der Hühner. Hat ein Huhn farbige Ohrscheiben, sind die Eier meist braun, ein Huhn mit weißen Ohrscheiben legt weiße Eier.

Haben Hühner Ohren?

Hühner besitzen zwar keine sichtbaren Ohren, haben aber ein äußerst gutes Gehör. Um Feinde erkennen zu können, müssen Hühner gut hören können. Hähne krähen ihr Kikeriki aber nicht nur als Warnrufe, sondern auch als Zeichen ihrer Macht.